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Vorlage erstellen

Ihr Administrator kann für Sie Standardvorlagen bereitstellen. Sie können aber auch eigene Vorlagen für wiederkehrende Tätigkeiten erstellen und z.B. für andere Mitarbeiter Ihrer Organisation zur Verfügung stellen.

So geht's

  1. Öffnen Sie das zentrale Menü in d.3 smart explorer.
  2. Wählen Sie Einstellungen > smart inbox > Vorlagen verwalten aus.
  3. Klicken Sie auf das Plussymbol, um eine Vorlage hinzuzufügen.
  4. Vergeben Sie einen beschreibenden Namen für die Vorlage.
  5. Legen Sie mit Benutzer-Filter fest, wer die Vorlage verwenden kann. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • true: Alle Benutzer können die Vorlage verwenden.
    • user.name == 'd.3-Benutzername': Nur bestimmte d.3-Benutzer (mit d.3-Benutzernamen) können die Vorlage verwenden.
    • user.group_names.include?('Beitrag'): Eine bestimmte d.3-Gruppe kann die Vorlage verwenden.
    • user.department_names.include?('Beitrag'): Eine Abteilung aus d.velop chamber suite kann die Vorlage verwenden.
  6. Aktivieren Sie bei Bedarf das Kontrollkästchen Nur ausgefüllte Werte übernehmen, wenn nur die im weiteren Verlauf gefüllten Werte verwendet werden sollen. Ansonsten werden bereits gefüllte Felder ggf. geleert.
  7. Wählen Sie unter Schrittvorlage die zugrundeliegende Kategorie aus.
  8. Geben Sie bei Bedarf Empfänger und erweiterte Eigenschaften ein.
  9. Klicken Sie auf das Diskettensymbol, um die Vorlage zu speichern.

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