Sie können in Ihrem Profil einen Standardvertreter bestimmen, der Ihre Aufgaben während Ihrer Abwesenheit verwalten kann. Ihr Standardvertreter kann standardmäßig Ihre gesamten Aufgaben verwalten.
In Ihrer Organisation gibt es möglicherweise Aufgabentypen, die grundsätzlich von einem bestimmten Benutzer vertreten werden. Für diesen Fall haben Sie die Möglichkeit, für bestimmte Aufgabentypen einen anderen Benutzer als Ihren Standardvertreter anzugeben. Voraussetzung für das Angeben eines anderen Benutzers ist, dass Ihr Administrator bereits eine Vertreterregel für den Aufgabentypen erstellt hat.
Angenommen, Sie möchten für Aufgaben vom Typ "Rechnung" einen anderen Benutzer als Ihren Standardvertreter angeben. Ihr Administrator hat bereits eine Vertreterregel namens "Rechnung" für diesen Aufgabentyp erstellt.
So geht's
- Öffnen Sie das Feature Konfiguration.
- Wählen Sie unter Aufgabeneinstellungen den Eintrag Vertreter verwalten aus.
- Tragen Sie für die Vertreterregel "Rechnung" unter Vertreter einen Benutzer ein, der Sie vertreten soll.
- Speichern Sie Ihre Änderungen.
Wenn Sie für einen Aufgabentypen keine Angabe machen, verwaltet Ihr Standardvertreter diese Aufgaben.