Beim Suchen und Finden von Informationen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit dem Feature Suche ans Ziel gelangen. Sie können nach Dokumenten suchen, die z.B. zu einem bestimmten Datum oder auch in einem bestimmten Zeitraum geändert wurden. Dann suchen Sie in Feldern, die für Datumsangaben reserviert wurden, und geben für einen Datumsbereich beispielsweise zwei Daten an, die durch zwei Punkte verbunden sind (<Datum1>..<Datum2>). Darüber hinaus können Sie in Feldern, die für Zahlen und Geldbeträge reserviert sind, auch nach bestimmten Zahlen oder Geldbeträgen suchen. Selbstverständlich finden Sie Ihre Dokumente und Akten auch, indem Sie ein Stichwort eingeben.
Neben den ganz konkreten Angaben, die Sie in die Eigenschaftsfelder eingeben, ist es auch möglich, Platzhalterzeichen zu verwenden. Die Platzhalterzeichen sind sogenannte Operatoren, mit deren Hilfe Sie variabel suchen können. Die Platzhalterzeichen können Sie zu sogenannten Suchmustern zusammenstellen. Mit dem Suchmuster $ (Dollarzeichen) können Sie z.B. nach einer Eigenschaft suchen, die keinen Eintrag hat (leer).
Sie können standardmäßig bestimmte Suchmuster in Eigenschaftsfeldern verwenden, um Dokumente zu finden, die diesen Kriterien entsprechen. Ihr Administrator kann jedoch Platzhalterzeichen definieren, die vom Standard abweichen. Bei Fragen zu den Platzhalterzeichen und Suchmustern wenden Sie sich an den Administrator.