Wenn Sie das Add-In z.B. auch für Microsoft Outlook im Webbrowser (OWA) verwenden möchten, müssen Sie eine Anbindung für das Add-In in d.ecs http gateway konfigurieren. Im Anschluss können Sie das Add-In mit Microsoft Exchange Admin Center an Ihre Anwender verteilen.
So geht's
- Öffnen Sie die d.ecs http gateway-Konfigurationsoberfläche und wählen Sie Configuration aus.
- Entfernen Sie im Bereich Additional Headers die Headerzeilen Content-Security-Policy und X-Frame-Options.
- Klicken Sie auf Add header, um eine neue Headerzeile hinzuzufügen.
- Geben Sie als Namen der Headerzeile Content-Security-Policy ein.
- Geben Sie als Wert der Headerzeile frame-ancestorys 'self' <Name der Domäne>.office365.com; ein, wenn Sie Microsoft Office 365 verwenden. Wenn Sie Microsoft Exchange On-Premises verwenden, geben Sie als Wert frame-ancestorys 'self' <Name der Domäne>; ein.
- Ergänzen Sie in der Headerzeile X-Frame-Options den Wert ALLOW-FROM mit <URL des Microsoft Exchange-Servers>.
- Speichern Sie Ihre Änderungen und starten Sie d.ecs http gateway neu.
- Wechseln Sie zu Microsoft Exchange Admin Center, um das Add-In zu verteilen.
- Navigieren Sie zu Organisation > Add-Ins und tragen Sie die mitgelieferte Manifestdatei ein. Sie finden die Manifestdatei unter: <Installationspfad>\groupware\bin\wwwroot\outlookaddin\manifest\OutlookAddin.xml
Basierend auf der Konfiguration der Add-In-Verteilung können Ihre Anwender im Anschluss d.velop documents in Outlook im Webbrowser verwenden.