Mit der Inbound-App steht den Anwendern der d.velop cloud eine einfache Möglichkeit bereit, Papierbelege über eine intuitive Webanwendung zu digitalisieren und/oder Dateien zu importieren. Der Posteingang lässt sich einheitlich digitalisieren und bearbeiten.

Über die Weboberfläche können Seiten gedreht oder gelöscht werden. Aus einer Menge von Seiten lassen sich Dokumente bilden und entweder direkt herunterladen oder in digitalen Akten ablegen.


Mit der aktuellen Version kann direkt aus dem Web gescannt werden. Dazu lassen sich lokale Scanner an die Inbound-App anbinden. Der nötige Scan-Connector kann während der Anbindung direkt aus der d.velop cloud heruntergeladen werden.


Darüber hinaus lassen sich auch bereits digitalisierte Dateien aus dem Dateisystem verwenden.

Eigene Apps können als Zielsystem in der Inbound-App hinterlegt werden, so dass nach der Digitalisierung und Bearbeitung der Dokumente entsprechende Fachprozesse in den Apps realisiert werden können bevor, bzw. in deren Verlauf, das jeweilige Dokument dann ins Repository gelangt.

Entsprechende Informationen für die Integration sind in der Inbound API zu finden.